Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital Vodafone-Kundendaten landen auf der Straße
Nachrichten Digital Vodafone-Kundendaten landen auf der Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 04.10.2013
Passanten haben zufällig etliche Vodafone-Kundendaten auf der Straße gefunden. Der Konzern hat eine Panne eingeräumt. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Düsseldorf/Berlin

Der Behälter mit zur Vernichtung vorgesehenen Vertrags-Dokumenten aus einem Partnergeschäft wurde versehentlich wie gewöhnliches Altpapier an den Straßenrand gestellt, erläuterte Vodafone am Freitag auf Nachfrage. Die Tonne kippte um und ein Teil der Papiere sei von Passanten auf der Straße gefunden worden. Vodafone habe vorsorglich den Bundesdatenschutzbeauftragten und die Bundesnetzagentur informiert.

dpa

Digital Hacker erbeuten Daten - Angriff auf Adobe Acrobat
04.10.2013
Digital Gesetz gegen Demütigung im Internet - Kalifornien geht gegen „Rachepornos“ vor
02.10.2013
Digital Video bei YouTube - Tanz' deine Kündigung!
02.10.2013