Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital Wichtiges Java-Update jetzt verfügbar
Nachrichten Digital Wichtiges Java-Update jetzt verfügbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 31.08.2012
Hier gehts zum Download: Alle nutzer sollten das Update unbedingt installieren. Quelle: Screenshot
Anzeige
Berlin

Nutzer, die Autoupdates ausgeschaltet haben, können das Update auf der Seite http://www.java.com/de/download/manual.jsp herunterladen. Die Behörde hatte Nutzern am Donnerstag bereits vorsorglich empfohlen, Java zu deinstallieren, weil Oracle die Sicherheitslücke nicht gestopft hatte.

Ohne das Update können Angreifer beim Besuch manipulierter Webseiten bei aktiviertem Java-Plug-in Schadsoftware auf den Rechner schleusen. Die Schwachstelle wird bereits gezielt ausgenutzt.

Anzeige

frx/dpa

Mehr zum Thema

In der aktuellen Java-Version ist eine schwere Sicherheitslücke entdeckt worden. Weil die Schwachstelle bereits ausgenutzt wird, rät das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, das Browser-Plug-in zu deaktivieren oder zu entfernen.

29.08.2012

Vor einer Schwachstelle in der aktuellen Java-Version 7 warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Wer das Plug-in nicht benutzt, sollte es lieber deaktivieren.

27.08.2012

Seit Flashback ist nichts mehr, wie es einmal war. Der Mac-Trojaner hat Apple-Nutzer nachhaltig verunsichert. Schließlich galt jahrelang, dass Virenschutz für Macs mangels Bedrohung unnötig ist.

10.07.2012
31.08.2012