Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Digital Xing will bis 2016 Umsatz verdoppeln
Nachrichten Digital Xing will bis 2016 Umsatz verdoppeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 02.11.2013
Das deutsche Karriere-Netzwerk Xing will seinen Umsatz bis 2016 verdoppeln.
v Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Dafür müsste Xing beim Tempo deutlich zulegen: Im ersten Halbjahr dieses Jahres lag das Umsatzplus bei knapp 13 Prozent. Das Hamburger Unternehmen, das inzwischen dem Medienkonzern Burda gehört, ist Marktführer unter den Business-Netzwerken im deutschsprachigen Raum - aber der US-Riese LinkedIn holt auf.

dpa

Mehr zum Thema

Ob Google, Facebook oder Xing: Viele Deutsche suchen im Netz gezielt nach Informationen über ihren Schwarm, den aktuellen Partner oder verflossene Liebschaften.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.09.2013

Es gibt sie für Hotels, Restaurants und längst auch für den Chef: Bewertungsportale im Internet. Statt sich über die Lästereien im Netz zu ärgern, steuern Arbeitgeber allerdings gegen - und nutzen die Portale, um neue Mitarbeiter zu locken.

22.07.2013

Zum ersten Mal seit mehreren Jahren baut das Karriere-Netzwerk Xing seine Profile um. Die Nutzer bekommen einen neuen Bereich, in dem sie sich unter anderem mit Fotos präsentieren können. Die Hamburger gehen damit einen anderen Weg als der große US-Rivale LinkedIn.

10.07.2013
01.11.2013
Digital Google, Facebook, Apple und Co. fordern Reformen - Vereinigt gegen die NSA
01.11.2013
31.10.2013