Menü
Anmelden
Nachrichten 60 Jahre Michael Jackson
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 28.08.2018

60 Jahre Michael Jackson

4-6 9 Bilder

Dieses Bild ging um die Welt: Der King of Pop hält sein neun Monate alten Sohn Prince Michael II mit nur einem Arm über die Balkonbrüstung des Hotel Adler. Die Welt schrie auf, Michael Jackson entschuldigte sich: „Ich habe einen schrecklichen Fehler gemacht. Ich würde niemals bewusst das Leben meiner Kinder gefährden.“

Quelle: picture alliance/KEYSTONE/AP

Michael Jackson und die Tiere: Die Tierschutzorganisation hat dem Popstar Tierquälerei vorgeworfen. Auf seiner Ranch seien die Tiere vor sich hinvegetiert und nicht artgerecht gehalten worden.

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRpicture alliance / ASSOCIATED PR

Missbrauchsvorwürfe: 1993 wurde Michael Jackson erstmals vorgeworfen, einen 13-Jährigen missbraucht zu haben. Der Popstar musste seine Tournee abbrechen. Eine außergerichtliche und millionenschwere Abfindung verhinderte ein Prozess. Doch 2003 nahm die Staatsanwaltschaft die Ermittlung wieder auf. 2005 wurde Michael Jackson in allen zehn Anklagepunkten freigesprochen. Dieses Foto zeigt ihn auf dem Weg zum Gericht in Santa Maria.

Quelle: epa/Joshua Gates Weisberg / dpa/dpaweb
4-6 9 Bilder