Menü
Anmelden
Nachrichten Appelle, Fauxpas und Anspannung: Diese Spitzenpolitiker haben bereits gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 26.09.2021

Appelle, Fauxpas und Anspannung: Diese Spitzenpolitiker haben bereits gewählt

Auch Armin Laschet, Bundesvorsitzender der CDU, Spitzenkandidat seiner Partei und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und seine Frau Susanne haben schon gewählt. Der Wahlvorstand hätte ihn allerdings zurückweisen müssen. Denn er hat das Kriterium einer geheimen Wahl missachtet.

Quelle: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (M, CSU) mit seiner Frau Karin (l) gibt in der Theodor Billroth Schule seine Stimme zur Bundestagswahl 2021 ab. Dabei äußerte sich der CSU-Chef angespannt. „Es gibt keinen schwierigeren Tag als den Wahltag, weil man wartet und wartet und wartet und hofft, irgendein gutes Signal zu bekommen“, betonte er.

Quelle: Daniel Karmann/dpa

Linken-Co-Chefin Susanne Hennig-Wellsow ist ebenfalls schon an die Wahlurne getreten. Sie gab in Erfurt ihre Stimme ab.

Quelle: imago images/Jacob Schröter