Menü
Anmelden
Nachrichten Aus der Politik in die Wirtschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:24 03.02.2020

Aus der Politik in die Wirtschaft

1-3 7 Bilder

Dirk Niebel (FDP) war von 2009 bis zum Dezember 2013 Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Im Januar 2015 wurde er Cheflobbyist beim Rüstungskonzern Rheinmetall.

Jan Mücke (FDP) war von 2009 bis Oktober 2013 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Seit dem 1. Juli 2014 ist der 44-Jährige Geschäftsführer des Deutschen Zigarettenverbands.

Franz-Josef Jung (CDU) war von Oktober 2005 bis November 2009 Bundesverteidigungsminister und danach für einen Monat noch Arbeitsminister. Bis zum Oktober dieses Jahres war der 68-Jährige Mitglied des Bundestages und zuletzt auch Vizevorsitzender der Unionsfraktion für den Bereich Außen- und Sicherheitspolitik. Im Mai 2017 wurde er in den Aufsichtsrat des Rüstungskonzerns Rheinmetall gewählt.

1-3 7 Bilder
Anzeige