Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind Theresa Mays mögliche Nachfolger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 29.05.2019

Das sind Theresa Mays mögliche Nachfolger

Boris Johnson ist der bekannteste Brexit-Befürworter bei den Konservativen. Der ehemalige Außenminister und Bürgermeister von London, der keinen noch so skurrilen Auftritt scheut, ist bei den britischen Buchmachern nun haushoher Favorit auf die May-Nachfolge. Auf eine Kandidatur zum Amt des Premierministers gegen May hatte Johnson 2016 überraschend verzichtet.

Quelle: David Mirzoeff

Dominic Raab war 2018 viereinhalb Monate Brexit-Minister unter May, bevor er zurücktrat, weil er das ausgehandelte Austrittsabkommen nicht mittragen wollte. Der 45-Jährige hat die Unterstützung von einflussreichen Konservativen, er steht für einen harten Brexit. Laut einer Umfrage unter konservativen Parteimitgliedern liegt er in ihrer Gunst auf dem zweiten Platz hinter Boris Johnson.

Quelle: House of Commons

Der aktuelle britische Außenminister Jeremy Hunt liegt bei den Buchmachern auf Platz 3. Der 52-Jährige war einst Sportminister, dann lange Gesundheitsminister. Vor dem Referendum 2016 galt er als „Remainer“, dannach änderte er aber seine Meinung und verglich die EU sogar mit der Sowjetunion.

Quelle: SALVATORE DI NOLFI