Menü
Anmelden
Nachrichten Der G7-Gipfel in Biarritz in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 26.08.2019

Der G7-Gipfel in Biarritz in Bildern

Eigentlich gilt ihr Verhältnis als frostig. Noch immer war US-Präsident Donald Trump nicht für einen bilateralen Besuch in Deutschland. Beim G7-Gipfel in Biarritz jedoch gab es zur Begrüßung ein Küsschen.

Quelle: Christian Hartmann/POOL Reuters/dpa

Regelmäßig sorgen die Gipfel der größten Wirtschaftsmächte für Proteste. Der G20-Gipfel in
Hamburg 2017 dürfte vielen noch in Erinnerung sein. Auch beim G7-Gipfel in Biarritz kam es zu Demonstrationen. Die Gruppe ANV COP 21 hatte zum Entwenden von 125 Portraits des französischen Präsidenten Emmanuel Macron aufgerufen. In Bayonne, nahe Biarritz, wurden diese in einer friedlichen Aktion enthüllt.

Quelle: imago images / Michael Trammer

Doch es blieb nicht nur friedlich, es kam auch zu Ausschreitungen. Mehr als 500 Aktivisten widersetzten sich dem Demonstrationsverbot, versammelten sich im Stadtzentrum und gerieten mit der Polizei aneinander.

Quelle: imago images / Michael Trammer