Menü
Anmelden
Nachrichten Sechs Teenager tot in Gartenlaube in Arnstein gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 29.01.2017

Sechs Teenager tot in Gartenlaube in Arnstein gefunden

Auch einen Tag nach dem Fund gab das Geschehen den Ermittlern Rätsel auf. „Die Umstände sind nach wie vor unklar“, sagte Polizeisprecher Björn Schmitt am Montag. Eine Obduktion der toten fünf jungen Männer und einer Frau könnte Aufschluss über die Todesursache geben. Die Ermittlungen seien sehr umfangreich und könnten noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Quelle: dpa

Entsetzen in Arnstein: „In die Situation reinversetzen kann sich keiner“, sagt eine Frau im Café in der Ortsmitte, „Unsere Kinder sind noch kleiner, aber man überlegt sich schon: Was wär, wenn das jetzt unsere Kinder wären?“

Quelle: dpa

Als er die Nachricht von dem schrecklichen Fund bekam, kam der Zweite Bürgermeister von Arnstein, Franz-Josef Sauer (CSU), gerade aus dem Gottesdienst. Sofort fuhr er zu der Laube. „Dem betroffenen Vater in die Augen zu sehen - das kann man in keiner Schule lernen“, sagt er am Montag.

Quelle: dpa