Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Nachrichten Kultur

Brutalstmögliche Rache: Sylvester Stallone will es in „Rambo - Last Blood“ (Start: 19. September) noch mal wissen - und liefert einen Erbauungsfilm für US-Bürgerwehren ab.

00:01 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Jahrelang hat Gerd Schmidt Vanhove unentdeckt an seinen Kunstwerken gearbeitet. Dann wurden seine Arbeiten in einem Keller entdeckt. Nun gibt es auch ein Buch über den hannoverschen Künstler. Im Sprengel-Museum in Hannover wurde es vorgestellt.

18.09.2019

Marco Goecke ist einer der erfolgreichsten Choreografen der Welt – und jetzt auch neuer Ballettdirektor an der Staatsoper Hannover. Was bewegt den Tanzstar? Und warum trägt er auch im Büro Sonnenbrille?

18.09.2019

„Der Fluch der Kelten“, der dritte Teil der Romantrilogie von Margarete von Schwarzkopf, ist erschienen. Der Krimi mit historischen Bezügen spielt in den 1820er-Jahren im Königreich Hannover und in der Gegenwart. Und um Irland geht es auch.

18.09.2019

Bestsellerautor Ingar Johnsrud stellt bei Leuenhagen und Paris in Hannover seinen neuen Thriller vor. In „Der Verräter“ geht es um einen Doppelmord in einer Autowaschanlage.

18.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Klangvolles Kulturprojekt in einem ehemaligen Problemviertel: In Bremen singen Hochhausbewohner des Viertels Osterholz-Tenever von ihren Balkonen.

18.09.2019

In „Grand Tour“ versammeln Büchner-Preisträger Jan Wagner und Federico Italiano Dichterinnen und Dichter aus ganz Europa und darüber hinaus. Jetzt waren sie mit dem Gedichtband im Literaturhaus in Hannover zu Gast.

18.09.2019

Popstar Taylor Swift geht 2020 mit ihrem Album „Lover“ auf Welttournee – und unter den ersten bekannten Terminen ist auch ein Konzert in Deutschland.

17.09.2019

Neues Programm, neues Licht, alte Bekannte: Mit Rolf Zielke und Stephan Abel , die zusammen mit Mustafa Boztüy und Stephan Braun auftraten, startete der Jazz-Club Hannover in die neue Saison.

17.09.2019
Oper - Schauspiel - Freies Theater

Spielzeit: Aktuelles Bühnenprogramm

Mehr erfahren

Meistgelesen in Kultur

Konzerte, Kultur, Sport – in unserem Online-Ticketshop erhalten Sie Entrittskarten zu allen wichtigen Events in und um Hannover. Abonnenten der HAZ sparen zusätzlich mit der AboPlus-Karte!