Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
21°/ 11° Gewitter
Nachrichten Kultur
Kunstrg

Von fliegenden Schweinen und gelben Haien: Ingo Metzmacher und das Ensemble Modern spielen Musik von Frank Zappa in der Eilenriedehalle – und erinnern an einen Auftritt des Rockstars am selben Ort vor 40 Jahren.

19.05.2019

Nichts und niemand war vor ihm und seinem Sprachwitz sicher. Und der war nicht immer nur einfach lustig. Nun ist der Satiriker Wiglaf Droste im Alter von 57 Jahren gestorben.

16.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Dichter und Freigeist, für den das Leben eigentlich eine Nummer zu klein war, ist tot –Wiglaf Droste ist im Alter von 57 Jahren gestorben.

16.05.2019

Der wortkarge Actionheld überlebt in „John Wick Chapter 3“ (Kinostart am 16. Mai) wieder allerhand Unüberlebbares. Story und Dialoge sind zweitrangig, die Actionszenen sind dagegen gewohnt großartig geraten.

16.05.2019

Nur noch drei statt vier Ausstellungen ab 2020. Die Kestnergesellschaft tritt auf die Bremse, um Kosten zu senken. Der Verein hofft darauf, dass das Land den jährlichen Zuschuss steigert.

16.05.2019

Ein Trompeter als sensibler Kammermusiker: Håkan Hardenberger spielt bei den Kunstfestspielen Herrenhausen – und zeigt nur als Free-Jazzer Schwächen.

16.05.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Musik im Ausnahmezustand: Die französische Starpianistin Hélène Grimaud unternimmt bei ihrem Pro-Musica-Auftritt im Funkhaus Hannover eine meditative Klangreise – und lässt die Stücke dann die Fassung verlieren.

16.05.2019

Der bekannte Autor und Satiriker Wiglaf Droste ist gestorben. Der 57-Jährige erlag einer schweren Krankheit. Erst im vergangenen Jahr war er mit dem Satire-Preis „Göttinger Elch“ ausgezeichnet worden.

16.05.2019

„The Wild One“, „48 Crash“, „Stumblin‘ in“ und „Can the Can“Suzi Quatro spielt im Theater am Aegi alte Hits und Songs von ihrem neuen Album.

19.05.2019

Wenn James Cameron mit „Avatar 2“ nachlegt, ist die Erwartungshaltung hoch. Schließlich muss er den Nachfolger für den erfolgreichsten Film aller Zeiten drehen. Dafür holt er sich prominente Unterstützung.

16.05.2019
Oper - Schauspiel - Freies Theater

Spielzeit: Aktuelles Bühnenprogramm

Mehr erfahren

Meistgelesen in Kultur

Diese Ausstellung ist immer geöffnet. Im Künstlernetzwerk können die Künstler der Region ihre Werke präsentieren, und Kunstfans sind hier richtig.

Konzerte, Kultur, Sport – in unserem Online-Ticketshop erhalten Sie Entrittskarten zu allen wichtigen Events in und um Hannover. Abonnenten der HAZ sparen zusätzlich mit der AboPlus-Karte!