Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur So liest sich Daniela Kriens Roman „Die Liebe im Ernstfall“
Nachrichten Kultur

Buchkritik: So liest sich Daniela Kriens Roman „Die Liebe im Ernstfall“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 03.01.2020
Die Geschichte von fünf Frauen: „Die Liebe im Ernstfall“. Quelle: Diogenes Verlag
Hannover

Wie schwer Entscheidungen in Liebesdingen fallen, zeigt Daniela Krien in ihrem Buch „Die Liebe im Ernstfall“, aus dem sie am Donnerstag, 9. Januar...

Der weltberühmte hannoversche Künstler Igor Levit sieht sich Morddrohungen und antisemitischen Anfeindungen ausgesetzt. Unterstützung erhält er jetzt von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble und Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay. „Wir müssen wachsam sein“, fordert auch Michael Fürst, Vorsitzender des Landesverbands der Jüdischen Gemeinden in Niedersachsen.

29.12.2019

2020 geht das Kleine Fest in Hannover in die 35. Runde – und der langjährige Festchef Harald Böhlmann bleibt als Mann mit dem Zylinder mindestens noch ein weiteres Jahr dabei. Im HAZ-Interview erklärt er, wie er Künstler aus aller Welt verpflichtet, dem Wetter trotzt und Las Vegas Konkurrenz macht.

30.12.2019

Mal mit rollendem R, mal ohne, aber immer andante: Der Dichter Max Goldt spaziert mit seinen Zuhörern im Pavillon in Hannover durch alte und neue Texte – und zeigt sich in Plauderlaune.

28.12.2019