Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Bücher Schriftsteller Kermani liest in Hildesheim
Nachrichten Kultur Bücher Schriftsteller Kermani liest in Hildesheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 30.04.2018
Navid Kermani ist Schriftsteller und Orientalist. Quelle: dpa
Anzeige
Hildesheim

 Kermani wird am 22. September im Literaturhaus St. Jakobi seinen aktuellen Bestseller „Entlang der Gräben“ vorstellen, heißt es in einer Ankündigung vom Montag. In dem Reisetagebuch beschreibe Kermani „ein immer noch fremd anmutendes, von Kriegen und Katastrophen zerklüftetes Gebiet, das östlich von Deutschland beginnt und sich über Russland bis zum Orient erstreckt“.

Kermani erhielt für seine Romane, Essays und Reportagen zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Kleist-Preis und den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Das Literaturhaus St. Jakobi gehört zur gleichnamigen evangelischen Kirche in der Innenstadt von Hildesheim. Das Veranstaltungsprogramm wird durch die hannoversche Landeskirche und die Hanns-Lilje-Stiftung gefördert.

Von epd