Menü
Anmelden
Nachrichten Kultur Der hannoversche Fotograf Heinrich Riebesehl ist verstorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 01.11.2010

Der hannoversche Fotograf Heinrich Riebesehl ist verstorben

1-3 9 Bilder

Im Alter von 72 Jahren ist der hannoversche Fotograf Heinrich Riebesehl verstorben.

Quelle: Karin Blüher

Riebsehl, hier mit seinem Buch "Agrarlandschaften", von dem er 2002 nach 25 Jahren eine Neuauflage veröffentlichte, war einer der bedeutendsten deutschen Fotografen der Nachkriegszeit.

Quelle: Rainer Surrey

Für sein Werk (hier eine Aufnahme der hannoverschen Burgstraße aus dem Jahr 1973) ist der langjährige Professor an der Fachhochschule Hannover 2009 durch Ministerpräsident Christian Wulff mit dem Niedersächsischen Staatspreis ausgezeichnet worden.

Quelle: Archiv
1-3 9 Bilder