Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Großes Festprogramm: Neustädter Kirche feiert 350-jähriges Bestehen
Nachrichten Kultur

Großes Festprogramm in Hannover: Neustädter Kirche feiert 350-jähriges Bestehen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 12.03.2020
Dem barocken Glanz auf der Spur: Pastorin Martina Trauschke in der Neustädter Hof- und Stadtkirche. Quelle: Simon Benne
Hannover

Es sind nur noch Bruchstücke, die vom alten Glanz zeugen. Die prachtvoll verzierten Bilderrahmen über der Empore zum Beispiel. Hier sind hochmögende P...

Beim Weltwirtschaftsforum in Davos hat er den Mächtigsten dieser Welt die Leviten gelesen, sein erstes Buch „Utopien für Realisten“ ist ein internationaler Bestseller. Jetzt ist Rutger Bregman zu Gast im Literarischen Salon gewesen – und hat ein bemerkenswertes Plädoyer für den guten Menschen gehalten.

11.03.2020

Der bei Hannover lebende Historiker Bogdan Musial hat eine Hochstaplerin entlarvt. Die falsche Gräfin hatte Auschwitz-Dokumente gefälscht, die sie als Enkelin eines Holocaust-Überlebenden ausweisen sollten. In seinem Buch „Mengeles Koffer“ berichtet Musial über den Fall.

09.03.2020

150 geladene Gäste haben bei einer Preview in der Kestnergesellschaft in Hannover erstmals einen Blick auf die spektakuläre Skulptur der Künstlerin Katinka Bock geworfen – und zeigten sich beeindruckt.

05.03.2020