Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Manchmal lustig, manchmal tragikomisch: So war Wladimir Kaminers Lesung im Pavillon
Nachrichten Kultur

Hannover: Wladimir Kaminer liest im Pavillon

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 04.12.2019
Vom Auf und Ab des Lebens: Wladimir Kaminer erzählt Geschichten im Pavillon. Quelle: Navid Bookani
Hannover

Wladimir Kaminer ist ein umtriebiger Mann: Zwei Bücher im vergangenen Jahr und zwei in diesem, eines in Vorbereitung, eine Filmreihe auf 3Sat, und...

Einmal in der Elbphilharmonie auf der Bühne stehen: Für hannoversche Chorsänger könnte dieser Traum im kommenden Sommer in Erfüllung gehen. Für eine „Lange Nacht des Singens“ werden jetzt Ensembles auch aus Hannover gesucht. Anmeldeschluss ist der 16. Dezember.

03.12.2019

Hannovers Kirchenmusikdirektor Lothar Mohn bietet seit 13 Jahren Bachs Weihnachtsoratorium zum Mitsingen an. Doch das diesjährige Singalong-Konzert in der Neustädter Hof- und Stadtkirche wird wohl das letzte sein – im Sommer geht Mohn in Ruhestand.

01.12.2019

Für viele Menschen gehört Bachs Weihnachtsoratorium zum Fest dazu. In diesem Jahr gibt es in Hannover besonders viele Aufführungen des Stückes. Wer singt wann wo? Und wie kommt man an Karten? Eine Übersicht.

01.12.2019