Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Till Brönner macht aus Weihnachtsliedern eine gigantische Jazzparty
Nachrichten Kultur

Konzert im Kuppelsaal: So war der Auftakt der Weihnachtstour von Till Brönner

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 24.11.2019
Till Brönner steht mit sieben Musikern auf der Bühne. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Kaum zu glauben, dass Till Brönner nach eigenem Bekunden ein „Weihnachtshasser“ ist. Wie er da mit seiner Trompete durch den bis in die oberen Ränge...

Filmfestival Up and Coming - Nachwuchsfilmer zeigen ihre Werke im Pavillon

Beim internationalen Festival Up and Coming werden von Donnerstag, 21. November, bis Sonntag, 24. November, knapp 160 Filme im Kulturzentrum gezeigt. Die Macher sind sieben bis 27 Jahre alt. Viele Werke drehen sich um Depression sowie Homosexuelle und Transgender.

19.11.2019

Mit ihren Hits „Thank You“ und „White Flag“ wurde Sängerin Dido Anfang der 2000er-Jahre weltberühmt. Doch dann zog sie sich zurück. Nach 15 Jahren ohne Tour, tritt sie nun am Mittwoch, 20. November, auch wieder in Hannover auf. Im Interview spricht Dido über ihre Rückkehr.

18.11.2019

Die Ideen des Architekten Rem Koolhaas beeinflussen den Städtebau in der ganzen Welt. Auch mit Riesengebäuden hat er kein Problem. Am Sonntag feiert er seinen 75. Geburtstag.

15.11.2019