Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kulturnachrichten "Bild": Cindy aus Marzahn feste Lanz-Assistentin
Nachrichten Kultur Kulturnachrichten "Bild": Cindy aus Marzahn feste Lanz-Assistentin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 19.01.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Markus Lanz sucht den optischen Kontrast zu Michelle Hunziker und findet in Cindy aus Marzahn seine neuen Assistentin. Quelle: Britta Pedersen
Berlin/Mainz

e. "Wie bei jedem jungen Paar wird der erste gemeinsame Sommerurlaub zur Zerreißprobe. Und der Sommerurlaub findet bekanntlich auf Mallorca statt", sagte ZDF-Show-Chef Oliver Fuchs.

Bislang hatte der Sender betont, es werde von Show zu Show entschieden, ob die Berlinerin dabei sei. Lanz lobte die neue Frau an seiner Seite: "Sie ist eine liebenswerte, reizende Person. Und ein Vollprofi", sagte er der "Bild".

Der Moderator präsentiert heute zum vierten Mal die Unterhaltungsshow. In der Sendung aus Offenburg sind unter anderem Hollywood-Schauspieler Denzel Washington, seine deutschen Kollegen Matthias Schweighöfer und Christiane Hörbiger sowie die britische Sängerin Leona Lewis zu Gast.

dpa

Der Berliner Staatssekretär André Schmitz hat sich beim Wiederaufbau des Berliner Schlosses für eine historische Gestaltung der Außenanlagen ausgesprochen.Noch erhaltene Baudenkmäler wie der Neptunbrunnen und die "Rossebändiger" müssten unbedingt auf den Schlossplatz zurückgebracht werden, sagte der SPD-Politiker der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2013

Auf der Leinwand ist er der verlorene Träumer in der Bundeshauptstadt. Beim Bayerischen Filmpreis in München wird Tom Schilling als Dandy gefeiert: Die Komödie "Oh Boy" hat beim 34. Bayerischen Filmpreis in München gleich in zwei Kategorien gewonnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2013

Hannover hat sein Schloss wieder - 70 Jahre nach der Zerstörung wurde es an den berühmten Barockgärten Herrenhausen wieder aufgebaut. Zur Eröffnung kamen sogar zwei echte Prinzessinnen: Beatrice und Eugenie, die Enkelinnen von Queen Elizabeth.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2013