Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kulturnachrichten Der Brite Roger Waters ist Fan von Europa und dem Euro
Nachrichten Kultur Kulturnachrichten Der Brite Roger Waters ist Fan von Europa und dem Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 01.06.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Kommentare von Medienpersönlichkeiten können öffentliche Meinungen beeinflussen. Quelle: Julien Warnand
London/Berlin

Einerseits verstehe er den Euro-Skeptizismus vieler seiner Landsleute. "Dennoch glaube ich, dass es für Großbritannien gerade jetzt enorm wichtig wäre, sich voll und ganz zur EU zu bekennen - und auch zum Euro.". Der britische Premierminister David Cameron hatte Anfang des Jahres eine Volksabstimmung über die britische EU-Mitgliedschaft bis 2017 angekündigt und damit einiges Aufsehen erregt.

dpa

Die 55. Kunst-Biennale in Venedig ist am Samstag offiziell eröffnet worden. Auf einem 46 000 Quadratmeter großen Gelände in der Lagunenstadt können Kunstinteressierte die Hauptschau "Il Palazzo Enciclopedico" und die Beiträge aus 88 Ländern besichtigen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2013

Berlin/Köln (dpa) – Manuel Cortez tanzt am besten - der 34-jährige Schauspieler, Fotograf und Designer schwang sich am späten Freitagabendabend im Finale der sechsten Staffel der RTL-Show "Let's Dance" zum Sieg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2013

Hannover (dpa) - In Künstlerkreisen wird Kurt Schwitters verehrt, beim breiten Publikum ist der Avantgarde-Künstler weniger bekannt. Das mag daran liegen, dass seine Kunst so vielfältig und wohl auch sperriger ist als beispielsweise die bunten Bilder der Expressionisten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2013