Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kulturnachrichten Robert Stadlober: Musik ist Teil meines Lebens
Nachrichten Kultur Kulturnachrichten Robert Stadlober: Musik ist Teil meines Lebens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 12.07.2012
Chemnitz

Durch den Erfolg als Schauspieler sei er "nicht darauf angewiesen, mit Gary irgendwelche Hallen zu füllen". Er fühle sich "eh wohler in kleinen Clubs". Garys dritte Platte "Hey Turtle, Stop Running!" wurde im Frühjahr veröffentlicht. Stadlober ist Sänger und Gitarrist der "konservativen Indie-Rock-Band", wie er sie selbst nennt.

Als Schauspieler ist der 29-Jährige derzeit in der Seniorenkomödie "Bis zum Horizont, dann links!" in einer Nebenrolle zu sehen. "Ich diene den großen Granden", sagte er unter Verweis etwa auf die Hauptdarsteller Angelica Domröse und Otto Sander. Vor ihnen habe er Respekt: "Es gehört ganz schön was dazu, so lange als Schauspieler durchzuhalten."

dpa

Star-Dirigent Daniel Barenboim schwingt erneut den Taktstock für Papst Benedikt XVI.: Das West-Eastern Divan Orchestra des Maestros Barenboim (69) spielte am Mittwochabend in der päpstlichen Sommerresidenz Castel Gandolfo für den musikbegeisterten Benedikt (85).

12.07.2012

"It's all over now" - es ist alles vorbei: Bis auf weiteres dürfte man diese Worte von den Rolling Stones höchstens als Song hören. Zwar sehen die Mitglieder einer der berühmtesten Bands aller Zeiten mittlerweile etwas knittrig aus, angegriffen von den Zeichen der Zeit, aber das Thema Tour oder neue Platte ist noch nicht abgeschlossen.

11.07.2012

Verstellbare Designersessel mit viel Beinfreiheit statt harter Holzsitze. Rotwein und Antipasti statt Taco-Chips mit Käsesoße.Das Kino wird zu einer neuen Erlebniswelt.

11.07.2012