Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kulturnachrichten Star-Dirigent Kurt Masur ist an Parkinson erkrankt
Nachrichten Kultur Kulturnachrichten Star-Dirigent Kurt Masur ist an Parkinson erkrankt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 10.10.2012
Kurt Masur spricht erstmals über seine Erkrankung. Quelle: Hendrik Schmidt
Leipzig

Er habe sich nach reiflicher Überlegung entschlossen, offiziell bekanntzugeben, dass er seit einigen Jahren Parkinson habe, heißt es demnach in dem Brief. Er sei jedoch in bester medizinischer Behandlung und werde alle Konzerte wie geplant absolvieren. Das englischsprachige Schreiben Masurs war zuvor in einem Internet-Blog veröffentlicht worden.

dpa

Bei der ersten "Wetten, dass..?"-Show mit Markus Lanz ist nach einer Wette ein kleiner Pudel am Bühnenrand gestorben. Das ZDF bestätigte einen Bericht der "Bild"-Zeitung (Mittwoch).

10.10.2012

E-Books, Apps, Self Publishing: Im Zeichen des rasanten schnellen Wandels hat am Mittwoch die Frankfurter Buchmesse ihre Tore geöffnet.Die Zukunft des Buchs in Zeiten von Cloud Computing und virtuellen Buchläden beherrscht die Gespräche auf dem weltweit größten Branchentreff, Verlage und Buchhändler suchen nach neuen Strategien.

10.10.2012

"Der kleine König Dezember" hat einen neuen Thronfolger: Der Schauspieler Gustav Peter Wöhler (56) übernimmt die Hauptrolle des verstorbenen Dirk Bach in dem gleichnamigen Stück am Berliner Schlosspark Theater.

10.10.2012