Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 11° wolkig
Nachrichten Kultur Region

In einem atemberaubenden Finale hat sich Ivan Repusic mit der zweiten Sinfonie von Gustav Mahler als Chefdirigent des Orchesters der Staatsoper verabschiedet.

17:07 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Jürgen Habermas ist einer der großen Denker unserer Zeit. Am Dienstag wird er 90 Jahre alt. Das sagt sein früherer Assistent Oskar Negt über ihn.

17:54 Uhr

Das Hildesheimer Literaturinstitut feiert mit Ehemaligen, Studierenden und Lehrenden der Schreibschule – den Auftakt macht eine Podiumsdiskussion mit Hanns-Josef Ortheil, Jo Lendle, Mariana Leky und Shida Bazyar.

14:51 Uhr

Zum Abschluss der Pro-Musica-Saison war der Pianist Kit Armstrong im Sendesaal zu Gast – und bot Anlass zu Vergleichen mit Lang Lang und Igor Levit.

15:54 Uhr

Hier dürfen die Mitglieder der Bigband zeigen, dass sie selbst keine schlechten Komponisten sind: Die NDR Bigband stellt sich im Kleinen Sendesaal mit Eigenkompositionen vor.

13:19 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei seinem Auftritt bei der NDR Radiophilharmonie hat der Geiger Frank Peter Zimmermann eindrucksvoll daran erinnert, dass er zu den besten Geigern der Gegenwart gehört – und etwas nachgeholt, was er vor 30 Jahren verpasst hat.

16.06.2019

Der Cellist Nicolas Altstaedt ist einer der gefragtesten Musiker seiner Generation. Beim Festival Liepe & Co hat er nun alle Cellosuiten von Johann Sebastian Bach präsentiert – ein intensives Konzerterlebnis.

16.06.2019

Bei einem Auftritt in der Christuskirche hat sich der Andreas Felber erstmals als allein verantwortlicher Leiter des Mädchenchors Hannover präsentiert – mit im Programm: ein neues Stück mit Texten von Klimaaktivistin Greta Thunberg.

16.06.2019

Amrita Hepis zeigt bei den Theaterformen „A Call to Dance“. Die australische Tänzerinnen lädt die Zuschauer zum Gespräch und entwickelt dann mit ihnen eine Choreografie.

14.06.2019