Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 1° bedeckt
Nachrichten Kultur Region

Spannende Mischung: Das Ensemble Megaphon bringt Künstlerinnen und Künstler unterschiedlicher Kulturen zusammen und begibt sich mit Schuberts „Winterreise“ auf eine Erkundungsfahrt.

17.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit ihrem eigenen Ensemble Nico and the Navigators ist Nicola Hümpel in ganz Europa erfolgreich. An der Staatsoper bringt sie nun als Gastregisseurin Rossinis „Barbier von Sevilla“ auf die Bühne – und setzt dabei ganz auf ein szenisches Mittel, das sie lange gehasst hat.

17.01.2020

Vom einzelnen Buchstaben zum großen Monolog: Axel Hackes Leidenschaft liegt in der Sprache. Im ausverkauften Pavillon in Hannover hat er aus seinen bekannten Kolumnen für das „Süddeutsche Zeitung Magazin“ und aus seinem aktuellen Buch vorgelesen.

17.01.2020

Schauspielstudenten aus Hannover bringen ein großes Stück auf die Bühne: Alle Darsteller in „Tod und Wiederauferstehung der Welt meiner Eltern in mir“ sind sehenswert – aber zwei Talente stechen ganz besonders hervor.

17.01.2020

Hannover ordnet seine Kulturlandschaft neu. Wichtigstes Ziel eines neuen Masterplans: Die Stadt soll internationale Strahlkraft bekommen. Angedacht sind unter anderem große Ausstellungen im Sprengel-Museum, neue Veranstaltungsorte und mehr Platz und Förderung für bestehende Institutionen.

16.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Stimmgewalt, Energie und, ja, auch ein wenig Kitsch: Die 100 Voices of Gospel haben mit 1200 Zuschauern in der Swiss Life Hall gefeiert. Das Publikum brauchte allerdings einen Moment, um mit dem Spektakel auf der Bühne warm zu werden.

16.01.2020

Erst im Dezember war Thees Uhlmann mit seiner Band im Capitol. Einen Monat später ist er schon wieder zurückgekehrt. Dabei hatte er dieses Mal sein neues Buch: Eine kleine, aber extrem herzliche Liebeserklärung an die Toten Hosen. Mit Songs und Anekdoten hat er der Band im Pavillon ein Denkmal gesetzt.

16.01.2020

Es muss nicht immer der große Soloauftritt sein: Der Pianist Boris Kusnezow hat eine eigene Disziplin für sich entdeckt – er ist ein Meister der Begleitung und längst auf der ganzen Welt gefragt. Im Februar spielt er in seiner Heimatstadt Schuberts berühmte „Winterreise“ im Sprengel Museum.

15.01.2020

Nach einem Asbestfund im Funkhaus müssen auch für Februar geplante Konzerte der NDR Radiophilharmonie verlegt oder verschoben werden – teilweise müssen Tickets umgetauscht werden. Einen neuen Eröffnungstermin gibt es noch nicht.

15.01.2020