Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 1° bedeckt
Nachrichten Kultur Region

2021 wird ihr erstes Festival in Hannover zu sehen sein. Anna Mülter ist die neue Leiterin der Theaterformen. Mit dem Festival will sie ein Statement setzen. Und auch Klimaschützer zu Wort kommen lassen.

15.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Französischer Abend im Kuppelsaal: Das Orchestre National de France brachte Musik von Debussy nach Hannover. Richtig stimmungsvoll wurde der Abend allerdings erst mit dem Auftritt der Geigerin Julia Fischer – und populärer Musik aus Russland.

14.01.2020

In der Oper werden große Stimmen präsentiert? Die Staatsoper Hannover untersucht in einer neuen Reihe die Kraft des Gesangs auch jenseits der Koloraturen – und gibt dafür auch der türkisch-kurdischen Sängerin Aynur eine große Bühne.

14.01.2020

Abenteurer spricht in Hannover - Andreas Kieling verteidigt den Ruf von Wolf und Bär

Andreas Kieling ist einer der berühmtesten Tierfilmer Deutschlands. Im Theater am Aegi hat er seine Gäste nun per Videovortrag mit auf die Reise nach Ostafrika, an die Pazifikküste Alaskas – und in die Eifel genommen.

14.01.2020

Ralf Raths leitet das Panzermuseum in Munster. Im Literarischen Salon in Hannover sprach der bekennende Linke jetzt über seine Pläne für sein Haus: Künftig sollen Leiden und Sterben dort mehr Raum bekommen.

14.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Albert Oehlen trifft auf Carroll Dunham - Diese Ausstellungen plant das Sprengel-Museum in diesem Jahr

Tumore, die zu Skulpturen werden, Atommodelle aus Spaghetti, ein Zusammentreffen einflussreicher Maler und Bilder aus dem DDR-Alltag: Das Sprengel-Museum in Hannover zeigt in diesem Jahr drei große Ausstellungen – und viele Fotoschauen.

14.01.2020

Tumore, die zu Skulpturen werden, Atommodelle aus Spaghetti, ein Zusammentreffen einflussreicher Maler und Bilder aus dem DDR-Alltag: Das Sprengel-Museum in Hannover zeigt in diesem Jahr drei große Ausstellung – und viele Fotoschauen.

13.01.2020

Marc Martel übernimmt die Rolle von Freddie Mercury und singt bei der Show „One Vision of Queen“ in der Swiss Life Hall Songs der britischen Rockband. Ein Abend voller Hits, gespielt von guten Musikern und gesungen von einem, der ganz nah an das Original heranreicht.

13.01.2020

Dieser Mann ist mehr als ein Musiker: Der Pianist Igor Levit aus Hannover wurde am Sonntag für sein Engagement gegen Antisemitismus und rechtsextremen Hass geehrt. Das Internationale Auschwitz Komitee zeichnete ihn in Berlin mit seiner „Gabe der Erinnerung“ aus.

12.01.2020