Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Wie ein gutes Mixtape
Nachrichten Kultur Region

Am 1. August beginnt das Festival A Summer’s Tale in der Lüneburger Heide

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 17.07.2019
Das Festival in der Lüneburger Heide Quelle: Malte Schmidt/FKP Scorpio
Luhmühlen

Ein Festival wie ein gutes Mixtape: Das Festival A Summer’s Tale, das zum fünften Mal im Eventpark Luhmühlen westlich von Lüneburg stattfindet,...

Vor 300 Jahren ist der große Orgelbauer Arp Schnitger gestorben. Von seinen Instrumenten sind nur wenige erhalten – vor allem in norddeutschen Dörfern. Dort wird das kostbare Erbe der Barockzeit nun wiederentdeckt.

16.07.2019

Siegfried Strohbach war über viele Jahre eine zentrale Figur des hannoverschen Musiklebens. Nun ist der Komponist, Pianist und Lehrer im Alter von 90 Jahren in Hannover gestorben.

16.07.2019

OB-Kandidat Hansmann (SPD) fordert ein starkes Kulturdezernat – und eine Leitung aus der Kulturszene, die sich auch um die Herrenhäuser Gärten kümmert. Nach der Affäre um den früheren Kulturdezernenten Harald Härke sind dessen Aufgaben derzeit bei Sozialdezernentin Konstanze Beckedorf geparkt.

16.07.2019