Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Herr Goetzke, warum soll man sich an Arturo Benedetti Michelangeli erinnern?
Nachrichten Kultur Region

Arturo Benedetti Michelangeli wird 100: Interview mit Bernd Goetzke

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 03.01.2020
Die alte Magie: Arturo Benedetti Michelangeli 1960 mit Bleistift in den Noten und Blick in die Ferne. Quelle: picture-alliance-Leemage

Herr Goetzke, es gibt so viele gute Pianisten, die man heute im Konzert erleben kann. Warum sollte man sich an Arturo Benedetti Michelangeli erinn...

Vor 75 Jahren wurde Auschwitz befreit. Aus diesem Anlass gibt es Ende Januar im Kuppelsaal in Hannover ein großes Gedenkkonzert. Mit dabei: Der Schauspieler Sebastian Koch, der aus „Die Nacht“ von Elie Wiesel liest. Auch mehrere Chöre stehen auf der Bühne.

02.01.2020
Gastspiel im Schauspielhaus - Das Neujahrskonzert mit Winnie Böwe

Sie hätt‘ getanzt heut‘ Nacht – singt Winnie Böse im Schauspielhaus. Die Schauspielerin selbst tanzte nicht. Trotzdem war’s ein beschwingtes Neujahrskonzert.

02.01.2020

Beim traditionellen Konzert zum Jahreswechsel der Hannoverschen Hofkapelle gab es Ausschnitte aus gleich zwei Opern zu hören. Der Titelheld der Werke von Telemann und Gluck blieb aber derselbe.

01.01.2020