Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Pianist Martin Helmchen beim NDR-Beethoven-Festival
Nachrichten Kultur Region

Beethoven-Festival in Hannover: Pianist Martin Helmchen beim NDR-Beethoven-Festival

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 10.11.2019
Pianist Martin Helmchen: Wie geheimnisvoll darf der Einstieg sein? Quelle: Anna-Kristina Bauer
Hannover

Vor dem großen Finale mit der Neunten gibt es auf den letzten Metern dieser sinfonischen Langstrecke noch einmal ein Auf- und Ausatmen, aber auch ein...

Der Zufall spielt mit: Angelica Niescier lässt die Zuschauer beim Seitwärts-Jazz-Festival im Jazz Club würfeln – aus den Zahlen entstehen neue Klänge.

10.11.2019

Kann man heute mit Themen und Personen von heute eine griechische Tragödie spielen? Und ob. Wie das gehen kann, zeigt Matthias Rippert mit seiner Inszenierung von „Nackt über Berlin“ von Axel Ranisch.

10.11.2019

17.500 Besucher: Das Beethoven-Festival der NDR Radiophilharmonie im hannoverschen Kuppelsaal konnte viele neue Zuhörer anziehen – und überzeugte unter Leitung von Andrew Manze auch künstlerisch.

11.11.2019