Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Neubetrachtung eines Genies: Warum die Beethoven-Schau in Bonn überrascht
Nachrichten Kultur Region

Beethoven wird 250: Die Bundeskunsthalle Bonn besichtigt ein Genie

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 05.01.2020
Nah am Menschen: Die Beethoven-Büste von Franz Klein gilt als das authentischste Abbild des Komponisten. Quelle: Oliver Berg/dpa
Bonn

Natürlich, sagt der Dirigent Bernard Haitink, der in diesem Jahr seine große Karriere beendet hat, seien Beethovens Sinfonien aufregend und ein „Aus...

Zum 70. Geburtstag in diesem Jahr lädt der Knabenchor Hannover Deutschlands bekannteste Knabenchöre zu einer Konzertreihe ein. Zugleich muss das Ensemble Ersatz für sein bisheriges Chorheim in der Meterstraße finden.

03.01.2020

Der Pianist Arturo Benedetti Michelangeli wäre am 5. Januar 100 Jahre alt geworden. Sein Schüler Bernd Goetzke erinnert im Interview an einen Musiker, für den Perfektion nur ein Nebenprodukt war.

03.01.2020

Vor 75 Jahren wurde Auschwitz befreit. Aus diesem Anlass gibt es Ende Januar im Kuppelsaal in Hannover ein großes Gedenkkonzert. Mit dabei: Der Schauspieler Sebastian Koch, der aus „Die Nacht“ von Elie Wiesel liest. Auch mehrere Chöre stehen auf der Bühne.

02.01.2020