Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Bill Bryson über Bakterien und Viren
Nachrichten Kultur Region

Bill Bryson erklärt Viren in „Eine kurze Geschichte von fast allem“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 16.03.2020
Die Macht von Mikroorganismen: Das Corona-Virus bringt Männer wie Joe Biden (links) und Bernie Sanders dazu, eine merkwürdige Choreografie aufzuführen. Quelle: Evan Vucci/AP/dpa
Hannover

Nun interessiert uns die Welt des ganz Kleinen. Wie groß ist so ein Virus? Wie hält es sich auf Oberflächen? Wie findet es Zellen, in die er eindrin...

Virtuelle Veranstaltungen - Trotz Corona: Hier spielt die Musik weiter

Die Corona-Epidemie lässt öffentliche Auftritte vor Publikum nicht mehr zu. Doch viele Künstler lassen sich davon nicht entmutigen und verlagern ihre Lesungen und Konzerte ins Internet. Was haben hannoversche Künstler jetzt zu bieten? Lesen Sie eine Übersicht in unserem Kalender für Netzkultur.

16.03.2020

Das Schauspiel hat wie die Oper alle Vorstellungen bis zum 19. April abgesagt. Das trifft auch die Autoren von neuen Stücken hart. Schauspiel-Intendantin Sonja Anders über ein Theater im Notfallmodus.

15.03.2020

In Amerika hat der Verlag einen Rückzieher gemacht. Der deutsche Rowohlt-Verlag aber wird die Autobiografie von Woody Allen aller Kritik zum Trotz herausbringen – und bekommt dabei jetzt prominente Unterstützung.

15.03.2020