Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Corona-Klassik: Igor Levit spielt Zu-Hause-Konzert per Twitter
Nachrichten Kultur Region

Corona-Klassik: Igor Levit spielt Zu-Hause-Konzert per Twitter 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 13.03.2020
„Dafür würde ich meine letzte Klopapierrolle geben“: Igor Levit spielt jetzt Social-Media-Konzerte auf Twitter. Quelle: Felix Broede
Hannover

Die Schließung von Konzertsälen in aller Welt wegen des Coronavirus bringt das internationale Konzertleben zum Erliegen. Der Pianist Igor Levit möch...

Nach monatelanger Verzögerung sind die Bauarbeiten im Großen Sendesaal des NDR Landesfunkhauses am Maschsee abgeschlossen. Die Akustik wurde deutlich verbessert – wegen der Konzertabsagen aufgrund des Coronavirus wird man das aber vorerst nicht hören können.

12.03.2020

Es war das letzte Großkonzert vor den Absagen wegen des Coronavirus: Papa Roach und Hollywood Undead sorgen in der Swiss-Life-Hall für beste Stimmung bei den 5000 Besuchern – und demonstrieren eindrucksvoll, was dem öffentlichen Leben in Hannover fehlen wird.

11.03.2020

Musiktheater als Blockbuster: Ein „Fidelio“ mit Jonas Kaufmann wird zu einem Höhepunkt des Beethovens-Jahres am Royal Opera House in London – und bald auch in hannoverschen Kinos.

10.03.2020