Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Corona im Comic: Zufälle werden zu Prophezeiungen umgedeutet
Nachrichten Kultur Region

Corona im Comic Asterix und Obelix: Zufälle werden zu Prophezeiungen umgedeutet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 18.03.2020
Im französischen Original und in der englischsprachigen Fassung von „Asterix in Italien“ heißt ein maskierter Bösewicht Coronavirus. Quelle: Twitter
Hannover

Der römische Wagenlenker ist ein ziemlicher Stinkstiefel. Er trägt eine Maske, geht Asterix und Obelix auf die Nerven. In „Asterix in Italien“, ersc...

Die südafrikanische Fotografin Zanele Muholi bekommt 2021 den Spectrum-Preis für internationale Fotografie. Verliehen wird die Auszeichnung, die mit 15.000 Euro dotiert ist, von der Stiftung Niedersachsen. Im März 2021 ist eine Ausstellung im Sprengel-Museum geplant.

18.03.2020
Absage wegen Coronavirus - Internationale A-cappella-Woche verschoben

Die 20. Internationale A-cappella-Woche Hannover, die für Ende April geplant war, wird wegen des Coronavirus um ein Jahr verschoben. Die Veranstalter bitten Konzertkartensitzer, gekaufte Tickets möglichst nicht zurückzugeben – aus Solidarität mit den Künstlern.

17.03.2020

Kulturschaffende leiden unter der Corona-Krise. Eine Petition zur Rettung von Freiberuflern wurde bereits 210 000 Mal unterzeichnet, der Musikrat fordert bedingungsloses Grundeinkommen.

17.03.2020