Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Wie sieht das Museum der Zukunft aus? Ein paar spannende Ideen
Nachrichten Kultur Region

Das Museum der Zukunft: Ideen von Museumsdirektoren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 25.02.2021
Museen sollten Kraftwerke sein, forderte Alexander Dorner. Manchmal erzählen sie aber auch von anderen Kraftwerken – wie das Hygiene-Museum in Dresden mit seiner Ausstellung „Kraftwerk Religion“.
Museen sollten Kraftwerke sein, forderte Alexander Dorner. Manchmal erzählen sie aber auch von anderen Kraftwerken – wie das Hygiene-Museum in Dresden mit seiner Ausstellung „Kraftwerk Religion“. Quelle: Arno Burgi/dpa
Hannover

Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten: Wie sieht die Zukunft der Museen aus? Glücklicherweise gibt es Fachleute, die sich trauen, darauf Ant...