Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Das Sprengel-Museum wird 40 Jahre alt
Nachrichten Kultur Region

Das Sprengel-Museum wird 40 Jahre alt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 14.08.2019
Von weitem scheint es, als wolle sich das Haus klein machen: Das Sprengel-Museum am Maschsee. Quelle: Tim Schaarschmidt
 Hannover

Dieser Leuchtturm liegt nicht am Meer, sondern an einem See, – und er liegt tatsächlich am Boden. Das Sprengel-Museum, kultureller Leuchtturm der Stad...

30 Jahre „Wind of Change“ der Scorpions - „Unsere Väter sind mit Panzern gekommen, wir kommen mit Gitarren“

Vor 30 Jahren komponierte Scorpions-Sänger Klaus Meine den Welthit „Wind of Change“. Uber die Geschichte eines Songs, der zur Weltfriedenshymne wurde und nun beim Großen Zapfenstreich für Ursula von der Leyen gespielt wird.

14.08.2019
Region Gesprächsreihe im Conti-Hochhaus - Gerhard Schröder kommt in den Literarischen Salon

Der Literarische Salon der Leibniz Universität bekommt in der neuen Saison prominenten Besuch – auch von Gästen außerhalb der Literaturszene: Unter anderem sind Altkanzler Gerhard Schröder, Juso-Chef Kevin Kühnert, Fridays-for-Future-Aktivistin Luisa Neubauer und Christoph Lieben-Seutter, der Intendant der Hamburger Elbphilharmonie, zu Gast.

14.08.2019

Als erster Fotograf erhält Sebastião Salgado den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Ein Beispiel seines engagierten Schaffens sind die Aufnahmen aus der brasilianischen Goldmine von Serra Pelada. Ein neuer Bildband zeigt die Serie.

13.08.2019