Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Die „Musste sehen!“-Liste für Hannovers kleine Clubkonzerte im Januar
Nachrichten Kultur Region

Die „Musste sehen!“-Liste für Hannovers kleine Clubkonzerte im Januar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 10.01.2020
Januar-Tipps auf Hannovers kleinen Konzertbühnen: Sobi (links), Brasswoofer und Shida Shahabi (unten). Quelle: HAZ-Collage
Hannover

Hier sind die Konzerttipps für den Januar in Hannover. Für ganz Hannover? Nein. Eher für die kleinere Gemeinde der Clubkonzertenthusiasten, die da...

Christina Végh kommt, Friedrich Meschede geht. Er verabschiedet sich von der Kunsthalle Bielefeld mit „L’homme qui marche“, einer Ausstellung über die Entwicklung der Skulptur von Auguste Rodin bis zur Gegenwart.

09.01.2020

Es muss nicht immer der Goldene Musikvereinssaal in Wien sein: Beim Neujahrskonzert mit Walzer und Polkas von Johann Strauß überzeugen die K&K-Philharmoniker im Kuppelsaal in Hannover mit musikalischer Qualität – und einer Einlage am Amboss.

09.01.2020

Mitten im Zweiten Weltkrieg hat Olivier Messiaen sein „Quatuor pour la Fin du Temps“, das „Quartett für das Ende der Zeit“, komponiert. Nun war das Stück an der Musikhochschule Hannover zu erleben – in einer Besetzung aus Professoren.

09.01.2020