Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Dirigent Petrenko versetzt Berlin in Begeisterung – und kommt jetzt nach Hannover
Nachrichten Kultur Region

Dirigent Kirill Petrenko kommt mit Berliner Philharmonikern nach Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 26.01.2020
Berliner Tradition: Kirill Petrenko nimmt den ausdauernden Applaus in der Philharmonie noch einmal allein entgegen, wenn das Orchester das Podium schon verlassen hat. Quelle: Stephan Rabold
Berlin

Musik ist nicht immer rational. Klare Worte zählen hier manchmal weniger als ein vages Gefühl. Ein verschlossener Schweiger kann da durchaus beliebter...

Die Chopin-Gesellschaft Hannover hat in die Räume der HDI-Versicherungen geladen: Dabei spielten die Pianistin Claire Huangci und der Cellist Tristan Cornut Chopins Sonate für Violoncello und Klavier. Das Stück verlangt Musikern viel ab – aber das Duo meisterte die Herausforderung spielend.

26.01.2020

Von den Fallstricken der Gegenwart: Das Theater Erlebnis versucht in „Macht Party“ die ganze Gegenwart auf einmal zu erzählen – und verheddert sich dann doch in ihr.

25.01.2020

„Das wird nicht angenehm für uns – und für Sie auch nicht“: Beim Rechercheprojekt „Weltmeister“ fragt Regisseurin Nina Gühlstorff nach unserer Erinnerung an den Holocaust – und schickt das Publikum durch das gesamte Schauspielhaus.

27.01.2020