Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Dirigent Stephan Zilias wird Generalmusikdirektor in Hannover
Nachrichten Kultur Region

Dirigent Stephan Zilias wird Generalmusikdirektor in Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 10.02.2020
„Sorgfalt und ein ganz großes Herz“: Der Dirigent Stephan Zilias. Quelle: Thilo Beu
Hannover

Hannover hat bald wieder einen Generalmusikdirektor: Der Dirigent Stephan Zilias wird ab der kommenden Saison für die musikalischen Geschicke der S...

Kaum eine andere Sängerin konnte so pure Schönheit verbreiten wie die italienische Sopranistin Mirella Freni, die nun im Alter von 84 Jahren gestorben ist. Berühmt wurde sie durch die Zusammenarbeit mit Herbert von Karajan – und eine Rolle, in der sie bis heute unerreicht ist.

10.02.2020

Wann wird das Interesse an anderen Kulturen zum postkolonial wertenden Blick? Im Recherchestück „Blackbox IWF“ fragt das Göttinger Boat People Projekt im Theater im Pavillon nach dem befremdenden Blick ethnologischer Lehrfilme. Früher wurden sie im Institut für Wissenschaftlichen Film (IWF) in Göttingen produziert, heute lagern die Filmrollen in Hannover im Archiv – und bieten Anlass zu Fragen.

09.02.2020

Shindy bedient bei seiner „Untouchable“-Show in der Swiss-Life-Hall das Klischee des bösen Rappers – und erweist sich dann doch als netter Junge. Seine 4800 Fans beim Konzert in Hannover bejubeln ihn ohnehin.

09.02.2020