Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region „Don Quijote“ am Ballhof dreht sich auch niedersächsische Politik
Nachrichten Kultur Region

„Don Quijote“ mit Hajo Tuschy und Manuel Zschunkeam Ballhof

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 21.11.2019
Die Welt im Wohnzimmer: „Don Quijote“ im Ballhof. Quelle: Thilo Beu
Hannover

Was passiert, wenn eine große und an Begebenheiten reiche Erzählung wie der Don Quijote de la Mancha, im frühen 17. Jahrhundert von Miguel de Cervant...

Zurück in die Nullerjahre - So war das Konzert von Dido im Kuppelsaal

Nach 15 Jahren ohne Liveauftritte war die Sängerin Dido jetzt zu Gast im Kuppelsaal in Hannover und spielte ihre alten Hits. Besucher fühlten sich in die Zeit der Nullerjahre zurückversetzt – mit Liedern, die wie rosa Plastik glänzen.

21.11.2019

„Die Unterwelt erhebt sich und kommt uns entgegen“, schreibt der britische Autor Robert Macfarlane in seinem atemberaubenden Naturbuch „Im Unterland. Eine Entdeckungsreise in die Welt unter der Erde“. In Hannover erhält er jetzt den mit 15.000 Euro dotierten NDR Kultur Sachbuchpreis.

20.11.2019

Mittwochabend wurde im Schloss Herrenhausen der NDR Kultur Sachbuchpreis an Robert Macfarlane verliehen. Sein Buch „Im Unterland“ führt in Höhlen und Abgründe, unter schmelzende Gletscher und in den Untergrund pulsierender Großstädte. Als Leser mache man frappierende Entdeckungen, lobte die Jury bei der Verleihung in Hannover.

21.11.2019