Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Florian Battermann inszeniert „Nackte Tatsachen“ von Kerry Renard
Nachrichten Kultur Region

Florian Battermann inszeniert „Nackte Tatsachen“ von Kerry Renard im Neuen Theater

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 14.02.2020
Wie konnte das passieren? Die Freunde Michael (Jens Knospe, links) und Oliver (Andreas Elsholz) finden sich nach durchzechter Nacht aneinander gefesselt im Bett wieder. Quelle: Oliver Vosshage
Hannover

Im Neuen Theater heißt es zwar nicht „Sex sells“, das wäre ja auch allzu plakativ. Aber mit „Nackte Tatsachen“, einem Stück der Erfolgsautorin Kerr...

Ausstellung „Beyond the Black Atlantic“ - Wie sich Kulturen im Kunstverein vermischen

Der Begriff „Black Atlantic“ beschreibt die unterschiedlichen und gegenseitigen Einflüsse der afrikanischen, amerikanischen, britischen und karibischen Kulturen. Vier künstlerische Positionen zu diesem Thema zeigt jetzt der Kunstverein.

13.02.2020

Die musikalische Strategie der Dropkick Murphys ist simpel, aber effektiv: Banjo, Mandoline, Tin Whistle, Akkordeon und Dudelsack setzen den keltischen Rahmen, ein wummerndes Schlagzeug, harte Gitarren und rauer Gesang feiern darin eine Punkparty. Und 5000 Fans feiern ausgelassen mit.

13.02.2020

In der kommenden Spielzeit startet Stephan Zilias als Generalmusikdirektor an der Staatsoper Hannover. Dort hat er nun erstmals erläutert, was er in Hannover erreichen möchte. Das kurzfristigste Ziel: zwei Kita-Plätze für seine Kinder.

12.02.2020