Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Warum die Musik von Händel nicht von Händel ist
Nachrichten Kultur Region

Forum Agostino Steffani: Warum die Musik von Händel nicht von Händel ist

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 13.03.2020
Auf den Sockel: Georg Friedrich Händel wird für viele Kompositionen verehrt, die zum Großteil gar nicht von ihm selbst sind. Quelle: Jan Woitas/dpa
Hannover

Neu ist die Erkenntnis nicht, doch durchgesetzt hat sie sich nie: Bis heute ist kaum bekannt, dass die Musik von Georg Friedrich Händel zu großen Te...

Tim Fischer ist in Partylaune: Er hat Geburtstag (47 Jahre ist er alt) – und steht seit 30 Jahren auf der Bühne. Angetan in goldener Frackjacke singt er vom Leben, vom Tod, von Sehnsucht und von der Liebe.

13.03.2020

Ein Virus schickt das Land in den Ruhemodus. Die Theater haben den Betrieb weitgehend eingestellt. Freischaffende Künstler, die ohnehin oft in prekären finanziellen Verhältnissen leben, trifft die Zwangspause besonders.

13.03.2020

Der Pianist Igor Levit nutzt die Zeit, die er wegen seiner auf der ganzen Welt abgesagten Auftritte hat: Er hat er auf Twitter ein Social-Media-Hauskonzert gegeben und mehr als 200 000 Zuschauer erreicht. Auch große Kulturinstitutionen setzten jetzt auf Streamen – und das gute, alte Fernsehen.

13.03.2020