Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Friedenspreisträger Boualem Sansal stellt neuen Roman im Literaturhaus vor
Nachrichten Kultur Region

Friedenspreisträger Boualem Sansal stellt neuen Roman im Literaturhaus vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 24.11.2019
„Der Islamische Staats tritt an die Stelle Europas“: Boualem Sansal. Quelle: Simon Peters
Hannover

Die Vorstellung von Boualem Sansals neuem Roman „Der Zug nach Erlingen oder die Verwandlung Gottes“ im Literaturhaus Hannover gerät zu einem Abe...

„Die Unmöglichen“ entwickelt in einem Gedankenexperiment im Schnelldurchlauf das Leben von drei Wunschkindern. Stars des deutschen Fernsehens lesen das Hörspiel im ausverkauften Theater am Aegi vor. Dabei zeigt nur die Vorlage Schwächen.

24.11.2019

Der 1989 in Hannover geborene Pianist Mario Häring gilt als einer der begabtesten Pianisten seiner Generation. Bei seinem Auftritt bei der Chopin-Gesellschaft Hannover hat er gezeigt, warum.

23.11.2019

Was haben Lauchstangen, Luftballons, brennende Arme und ein großes Feuerwerk gemeinsam? All das war am Donnerstagabend Teil des Konzerts von Wincent Weiss. Der Pop-Sänger stellte sein aktuelles Album auf der gleichnamigen „Irgendwie Anders“-Tour in der ausverkauften Swiss Life Hall live vor.

22.11.2019