Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Premiere am Ballhof: Bravo-Rufe für die „Furien des Erinnerns“
Nachrichten Kultur Region

„Furien des Erinnerns“: Schauspielerinnen erinnern in Theaterstück an acht nahezu vergessene Künstlerinnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 12.01.2020
Tanz mit der Geschichte: Alrun Hofert erinnert an die Kabarettistin, Tänzerin und Puppenspielerin Cilli Wang. Quelle: Katrin Ribbe
Hannover

Eine ungewöhnliche Zusammenarbeit: Die freie Theatergruppe Frl. Wunder AG und das Staatstheater haben mit „Furien des Erinnerns“ eine gemeinsame P...

Bei seinem Auftritt am Sonnabend in der Swiss-Life-Hall in Hannover zeigt sich Dieter Nuhr deutlich weniger provokativ als noch im vergangenen Jahr. Ein paar Sprüche über Greta Thunberg kann sich der Kabarettist trotzdem nicht verkneifen.

12.01.2020

Unglaubliche 71 Jahre lang steht die große Pianistin Martha Argerich inzwischen auf der Bühne. Nun hat sie das Neujahrskonzert der NDR Radiophilharmonie im Kuppelsaal mit einem ihrer seltenen Auftritte geadelt – und nicht nur mit ihrem Spiel für Aufmerksamkeit gesorgt.

12.01.2020

Goslar punktet weiter mit großer Kunst: Am 26. September erhält der deutsch-amerikanische Konzeptkünstler Hans Haacke, der gerade zum einflussreichsten Künstler der Gegenwart gewählt wurde, den Kaiserring der Stadt.

10.01.2020