Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region NDR-Sendesaal bis Mitte März gesperrt: Konzerte abgesagt oder verschoben
Nachrichten Kultur Region

Großer Sendesaal: Bauarbeiten im NDR-Funkhaus dauern bis Mitte März

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 06.02.2020
Vor dem Umbau: Pianist Igor Levit probt im Funkhaus. Sein dort für März geplanter Auftritt muss nun verschoben werden. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Der Große Sendesaal im NDR-Funkhaus in Hannover bleibt noch einmal länger geschlossen als bisher geplant. Die Bauarbeiten an der Bühne, die im Som...

Martin Kohlstedt ist Musiker, Produzent und Improvisationskünstler. Er entwickelt neuartige Kompositionskonzepte in Kommunikation zwischen sich und seiner Umwelt. Am Sonnabend, 8. Februar, kommt er für ein Konzert in den Kuppelsaal nach Hannover.

06.02.2020

Seit einer Woche ist das Staatstheater Hannover offline. Seitdem gehen die Ticketverkäufe zurück, das alte Faxgerät wird wieder gebraucht und die Intendantin sitzt persönlich am Kartenschalter. Theaterchefin Sonja Anders über Vor- und Nachteile der Abhängigkeit von Technik.

05.02.2020

Er war „einer der bedeutendsten Unbedeutenden der europäischen Literatur“. Der Diplomat und Schriftsteller Ivo Andrić wurde 1961 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Im Literaturhaus präsentierte Michael Martens seine Biografie des Autors.

05.02.2020