Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Das Herbert Pixner Projekt mit großem Orchester im Aegi
Nachrichten Kultur Region

Herbert Pixner Projekt im Theater am Aegi in Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 21.11.2019
Überraschende Perspektiven: Das Herbert Pixner Projekt mit den Berliner Symphonikern im Theater am Aegi. Quelle: Navid Bookani
Hannover

Der Anzug, mit dem Herbert Pixner die Bühne im Theater am Aegi betritt, verrät viel über seine Musik: Er ist schwarz und schmal, auf den Leib geschn...

Windräder? Das war doch was: Ein neuer „Don Quijote“ am Schauspiel nimmt reichlich Bezug auf die Gegenwart – und vergräbt die Geschichte unter Geschichtchen.

21.11.2019
Zurück in die Nullerjahre - So war das Konzert von Dido im Kuppelsaal

Nach 15 Jahren ohne Liveauftritte war die Sängerin Dido jetzt zu Gast im Kuppelsaal in Hannover und spielte ihre alten Hits. Besucher fühlten sich in die Zeit der Nullerjahre zurückversetzt – mit Liedern, die wie rosa Plastik glänzen.

21.11.2019

„Die Unterwelt erhebt sich und kommt uns entgegen“, schreibt der britische Autor Robert Macfarlane in seinem atemberaubenden Naturbuch „Im Unterland. Eine Entdeckungsreise in die Welt unter der Erde“. In Hannover erhält er jetzt den mit 15.000 Euro dotierten NDR Kultur Sachbuchpreis.

20.11.2019