Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region „Ich muss trommeln“: Deep-Purple-Drummer Ian Paice im Capitol
Nachrichten Kultur Region

Ian Paice von Deep Purple im Capitol in Hannover mit Purpendicular

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 07.02.2020
Trommelt, um jung zu bleiben: Ian Paice von Deep Purple im Capitol in Hannover mit der Band Purpendicular. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Musikalische Superstars sind in Hannover beileibe keine Mangelware. Eminem, Pink, Phil Collins, Paul McCartney. Doch nicht jede Rock- und Popl...

Georg Friedrich Händel hat 42 Opern komponiert. Dass sie nach mehr als 300 Jahren immer noch gespielt werden, ist ein Verdienst der Göttinger Händel-Festspiele. Zum 100. Geburtstag zeigt das Festival sämtliche Opern des Komponisten – auf eine Weise, die typisch für Göttingen ist.

06.02.2020
Kurt-Schwitters-Preis - Mika Rottenberg im Sprengel-Museum

Wie würde Kurt Schwitters heute arbeiten? Vielleicht so wie Mika Rottenberg. Die Künstlerin erhält jetzt den Schwitters-Preis. Und zeigt einige ihrer Arbeiten im Sprengel Museum.

06.02.2020
„Ich fahre niemals nach New York“ - Niedersachsen schickt keine Künstler mehr in die USA

Die niedersächsische Sparkassenstiftung und das Kulturministerium ordnen ihre Künstlerstipendien neu. Es wird keine Künstlerverschickung nach New York mehr geben.

05.02.2020