Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Jahrhundertkonzert? Igor Levits außergewöhnlicher Auftritt in der Musikhochschule Hannover
Nachrichten Kultur Region

Igor Levit spielt Antrittskonzert als Professor an der Musikhochschule Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 13.11.2019
Ruhe vor dem Sturm: Igor Levit bei der Probe vor seinem Antrittskonzert in der Musikhochschule. Quelle: Anastasia Shvachko
Hannover

Vielleicht ist dies ein Konzert, von dem man noch in Jahrzehnten spricht. Einer jener geheimnisumwitterten, magischen Abende, deren Ruf sich über den...

Aus der Geburtslotterie: Anja Herden spielt ein großes Solo in Milo Raus düsterer Gegenwartsanalyse „Mitleid. Die Geschichte des Maschinengewehrs“ am Schauspiel Hannover. Das Stück erzählt vom Völkermord in Ruanda – und bringt vermeintlich feste Überzeugungen der Zuschauer ins Wanken.

01.11.2019

Neuigkeiten aus England sind nicht immer schlecht: Beim Konzert von Aoide Sinfonie in der Marktkirche war nun die erste Sinfonie von Frederic Cliffe erstmals in Deutschland zu hören. Ein starkes Stück, wenn auch keine echte Novität – komponiert wurde sie vor 130 Jahren.

01.11.2019

Im Theater am Aegi in Hannover erweist sich Olli Dittrich als großer Comedian. Als Grillimbiss-Philosoph Dittsche erzählt er von Obi-Märkten, Donald Trumps Frisur und dem Tod seines Kumpels Schildkröte – ein Abend voll charmant-naiver Weisheit.

01.11.2019