Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Ein Tenor fürs Jahrhundert: Peter Schreier stirbt mit 84 Jahren
Nachrichten Kultur Region

Jahrhundert-Tenor Peter Schreier stirbt mit 84 Jahren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 26.12.2019
Schuld und Scham vergangener Tage: Peter Schreier (1935–2019). Quelle: Werner Neumeister/imago
Hannover

Man muss kein Theologe sein, braucht nicht einmal die ganze Leidensgeschichte zu kennen, die von den letzten Tagen Jesu überliefert ist, um zu versteh...

Laura Berman ist seit Beginn dieser Spielzeit Intendantin der Staatsoper Hannover. Im Interview spricht sie über knappe Vorbereitungszeit, unerfüllte Wünsche – und einen ungewohnten Anspruch an die Oper.

27.12.2019

An keiner Kirche in Hannover gibt es ein so reiches Musikleben wie an der Marktkirche. Die Grundlagen dafür schuf der Organist Manfred Brandstetter, der 1967 Stadtkantor in Hannover wurde. Am 26. Dezember wird der Musiker 90 Jahre alt.

23.12.2019

Teamplayer als Solisten: Beim Weihnachtskonzert des Niedersächsischen Staatsorchesters in der Galerie Herrenhausen in Hannover haben Solisten aus dem Orchester mit eigenen Auftritten überzeugt.

23.12.2019