Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Druckvoll: Fette Hupe und Sängerin Anja Ritterbusch in der Faust-Warenannahme
Nachrichten Kultur Region

Jazzkonzert: Fette Hupe und Sängerin Anja Ritterbusch in der Faust-Warenannahme

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 10.02.2020
Fette Hupe beim Konzert im Kulturzentrum Faust. Quelle: Navid Bookani
Hannover

Während vor den Fenstern der Sturm tobt, baut sich in der Warenannahme des Kulturzentrums Faust musikalischer Druck auf: Mit 18 Mitgliedern, davon all...

Schnell, aber lässig: Das Barockensemble La festa musicale überzeugte bei seinem Auftritt in der Galerie Herrenhausen mit Werken von Bach und ehemaligen Hofkapellmeistern aus Hannover. Auch Kolumnist Volker Hagedorn bereicherte das Konzert.

10.02.2020
Ausstellung „Bild-Con-Text“ - Kunsthalle Faust zeigt die besten deutschen Comics

Amüsant – und gerade noch jugendfrei: In der Schau „Bild-Con-Text“ sind bis zum 23. Februar in der Kunsthalle Faust die besten deutschen Comics des Jahres 2018 zu sehen. Mit von der Partie sind auch Studentinnen und Studenten aus Hannover.

10.02.2020

Die Suche hat ein Ende: Stephan Zilias wird ab der kommenden Saison Generalmusikdirektor an der Staatsoper Hannover. Der 34-jährige Dirigent hatte sich in einem langen Auswahlverfahren gegen eine ganze Reihe von Konkurrenten durchgesetzt. Nun will er neue Impuls an dem Haus setzen.

10.02.2020