Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Melancholie und derbe Komik: Finnischer Jazzpianist Iiro Rantala begeistert im Jazz-Club
Nachrichten Kultur Region

Jazzpianist Iiro Rantala stellt Album My Finnish Calendar im Jazz-Club Hannover vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 07.02.2020
Finnen sind anders: Iiro Rantala plaudert im Jazz-Club fast mehr, als dass er Musik spielt – und unterhält das Publikum prächtig. Quelle: R-Foto
Hannover

Ja, die Finnen. Ihr Humor ist besonders schräg. Das wissen wir aus Kaurismäki-Filmen und von den Konzerten der Leningrad Cowboys. Aber dass uns au...

Der Schweizer Lukas Bärfuss gehört zu den wichtigsten deutschsprachigen Autoren, im vergangenem Jahr wurde er mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet. Im Literaturhaus hat er nun sein neues Buch „Malinois“ vorgestellt – und sich dabei seiner eigenen Geschichte gestellt.

07.02.2020

Lange Pausen von der Bühne mag er nicht: Deep-Purple-Schlagzeuger Ian Paice tourt gerade mit einer Cover-Gruppe, um die Hits seiner eigentlichen Band zu spielen. Im Capitol in Hannover konnten die Fans dem jung gebliebenen Altrocker ganz nahe kommen.

07.02.2020

Georg Friedrich Händel hat 42 Opern komponiert. Dass sie nach mehr als 300 Jahren immer noch gespielt werden, ist ein Verdienst der Göttinger Händel-Festspiele. Zum 100. Geburtstag zeigt das Festival sämtliche Opern des Komponisten – auf eine Weise, die typisch für Göttingen ist.

06.02.2020