Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Dirigent Jordan de Souza hält Rennen um den Chefposten offen
Nachrichten Kultur Region

Jordan de Souza drigiert Sinfoniekonzert in der Staatsoper Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 25.11.2019
All in: Dirigent Jordan de Souza und das Staatsorchester beim dritten Sinfoniekonzert in der Oper. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Wäre die Staatsoper ein Casino, würde man wohl sagen, dieser Mann setzt alles auf eine Karte. Das volle Risiko jedenfalls scheint der Dirigent Jorda...

Gebärden, Sprache und Gebärdensprache - „Die Wut, die uns vereint“ im Ballhof 2

Athina Lange spielt die Hauptrolle in Finegan Kruckemeyers Pubertätsdrama „Die Wut, die uns vereint“. Die Schauspielerin ist gehörlos; sie spricht zwar, bedient sich aber auch der Gebärdensprache.

25.11.2019
Europäische Kulturhauptstadt 2025 - Hildesheimerin entscheidet in der Jury über Titelvergabe

Das Gremium, das über die Vergabe des Kulturhauptstadttitels 2025 entscheidet, steht fest. Deutsche Mitglieder sind der Kulturwissenschaftler Ulrich Raulff und die Theaterintendantin Barbara Mundel, die aus Hildesheim stammt. Die Stadt bewirbt sich ebenfalls um den Titel.

25.11.2019

In einer leerstehenden Etage des Ihme-Zentrums sucht die Theatergruppe Agentur für Weltverbesserungspläne mit ihrer Produktion „#MeBambi oder das Große Wundern“ nach unbewusstem Rassismus.

25.11.2019