Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Region Jüdisches Museum Berlin zeigt neue Dauerausstellung
Nachrichten Kultur Region

Jüdisches Museum Berlin: Wiedereröffnung mit neuer Dauerausstellung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 27.08.2020
Nach fünfjähriger Vorbereitung und knapp dreijähriger Schließung hat im Jüdischen Museum Berlin eine komplett neue Dauerausstellung begonnen. Neben klassischen Objektpräsentationen erwarten die Besucher auf zwei Etagen und 3500 Quadratmetern Kunstinstallationen und Virtual Reality.
Nach fünfjähriger Vorbereitung und knapp dreijähriger Schließung hat im Jüdischen Museum Berlin eine komplett neue Dauerausstellung begonnen. Neben klassischen Objektpräsentationen erwarten die Besucher auf zwei Etagen und 3500 Quadratmetern Kunstinstallationen und Virtual Reality. Quelle: epd
Berlin

„Ich liebe Jüdischsein, aber die Reaktionen sind anstrengend“, sagt der Mann auf dem Monitor. Am Ende des Rundgangs durch die neue Dauerausstellung im...